Häufige Fragen und Antworten (FAQ)!
Wie kann ich eine Reise buchen?
Alle Reisen können Sie bei uns online auf Anfrage buchen und Ihre individuellen Wünsche mit angeben. Ihre Buchungsanfrage wird direkt von einem Mitarbeiter unseres Service-Center bearbeitet.
Wann ist meine Reise bzw. Buchung verbindlich?
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reederei, Reiseveranstalters oder der jeweiligen Agentur gelten.
Mit Ihrer Festbuchung nehmen Sie den Reisevertrag des Leistungsträger verbindlich an. RoyalHolidays.de ist der Reisevermittler zwischen Ihnen und dem Leistungsträger bzw. Reederei.
Wie komme ich an meine Reise- und Buchungsbestätigung?
Alle Kunden, die bei uns eine Reise Buchen, erhalten sofort nach Buchungsabschluss eine Reise-Bestätigung per eMmail. Bitte bewahren Sie diese sicher auf, da sie alle wichtigen Informationen zu ihrer Reise bzw. Urlaub enthält.
Kann ich meine Gebuchte Reise später noch stornieren oder umbuchen?
Bei Umbuchungen (z. B. Teilnehmer) und Stornierungen fallen Gebühren an. Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem Leistungsträger oder Reederei. Nähere Informationen können Sie den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne per e-mail weitere Infos. Buchen Sie am besten auch gleich die Versicherung wie z.B. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung mit.
Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen bzw. Schiff-/Hotel-Voucher (Gutschein), Flugticket?
Die Reiseabwicklung ist je nach Leistungsträger unterschiedlich. Ihre Reiseunterlagen (Bestätigung, Tickets, Voucher, Rechnungsformulare, ggf. Versicherungspolice/Sicherheitsschein etc.) werden Ihnen direkt, per e-mail sofort und ggf. innerhalb 1 Woche nach Buchungsabschluss per Post zugesandt. Einige Leistungsträger, Redereien senden Ihnen die Reiseunterlagen direkt zu. Die Tickets, Vouchers werden Ihnen sofort vor Reiseantritt (vor der Bezahlung) ausgehändigt.
Bei kurzfristigen Buchungen werden Ihre Reiseunterlagen des entsprechenden Leistungsträger (Hotel, Nilschiff, ezt.) per e-mail gesendet. Gegen Vorlage Ihres Personalausweises am Chek-in in Rezeption können Sie Einschiffen. Über Details zur Zahlungsmöglichkeit und Zahlungsmodalität werden Sie rechtzeitig informiert.
Wie kann ich meine Reise zahlen?
Je nach Leistungsträger, Reiseveranstalter, Reederei stehen Ihnen Überweisung, Bankeinzug, PayPal, Kreditkartenzahlung, EC-Karte, Konto-Karte oder Barzahlung zur Verfügung. Meistens zahlen Sie vor Ort bei Chek-in oder per Überweisung direkt an den Leistungsträger, Reederei.
Alle Preise auf dem Rechnungen sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Hafen-, Saisonzuschläge, usw.
Sind meine persönlichen Daten (z.B. Kreditkartennummer,...) sicher?
Alle Kundenrelevanten Daten werden mit dem SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. SSL-Verschlüsselungs-technologie schützt und verschlüsselt Ihre Daten. Diese Verbindung ermöglicht eine hohe Sicherheit bei Datenübermittlungen.
Benötige ich eine Reiseversicherung?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Diese sollten Sie gleichzeitig mit Ihrer Reise buchen. Bei allen Buchungen können Sie direkt Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung abschliessen.
Buchen, Buchungsablauf und Buchungsabwicklung!
Buchung
Sie können alle Reisen bei uns direkt buchen. Ihre Buchung bzw. Buchungsanfrage wird direkt von einem Mitarbeiter unseres Service-Center bearbeitet.
Unsere Service-Center Mitarbeiter prüfen alle Daten und nehmen im Falle offener Fragen direkt Kontakt mit Ihnen auf. Im Anschluss daran erhalten Sie sofort eine Angebot mit Preise, Kosten und Details, eine Bestätigungs-Email. Bitte prüfen Sie diese umgehend und nehmen Sie bitte bei Unstimmigkeiten direkt Kontakt mit uns auf. Die Bestätigungs-Email müssen Sie sicher aufbewahren, da sie alle wichtigen Informationen vorab zu ihrer Ägypten Reise enthält.
Zahlung
Alle Preise au dem Rechnungen sind Endpreise inkl. Steuer, Tax, Flughafen-, Saisonzuschläge, usw.
Je nach Leistungsträger (Hotel, Nilschiff, ezt.) stehen Ihnen Überweisung, Bankeinzug, PayPal, Kreditkartenzahlung, EC-Karte, oder Barzahlung zur Verfügung. Sie zahlen per Überweisung direkt an den Dahabeya oder Rederei nach Rechnungsstellung durch den Dahabeyat/Reederei oder Agentur.
Reiseunterlagen
Die Reiseabwicklung ist je nach Leistungsträger (Hotel, Nilschiff, ezt.), Veranstalter, Fluggesellschaft unterschiedlich. Ihre Reiseunterlagen (Bestätigung, Rechnungsformulare, Sicherheitsschein etc.) werden Ihnen sofort nach Buchungsabschluss per e-mail oder Post zugesandt. Einige Dahabeyas oder Reedereien senden Ihnen die Reiseunterlagen direkt zu. Die Tickets werden Ihnen vor Reiseantritt ausgehändigt.
Vertragsabschluss
Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss der Reise-Buchung die allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Leistungsträger (Hotel, Nilschiff, Airline, ezt.) gelten. Sie werden vor der Buchung explizit auf die jeweiligen, gültigen allgemeinen Geschäftsbedingen verwiesen und Sie müssen selbige explizit akzeptieren.
Mit Ihrer Buchung nehmen Sie den Reisevertrag des Leistungsträger verbindlich an. Royal Holidays ist der Reisevermittler zwischen Ihnen und dem Leistungsträger (Hotel, Agentur, Reederei, Fluggesellschaft).
Stornierung
Bei Umbuchungen (z. B. Reisende) und Stornierungen fallen Gebühren an. Die Höhe der Stornierungs- bzw. Umbuchungsgebühren richtet sich dabei immer nach Grund sowie Zeitpunkt der Stornierung/Umbuchung und nach dem Leistungsträger (Hotel, Schiff, Agentur, Reederei, Fluggesellschaft). Nähere Informationen können Sie den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Auch unser Service-Center gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.